DER REITUNTERRICHT

 

#############################################################

#############################################################

 

 

Derzeit findet aus familiären Gründen kein Reitunterricht statt.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis

 

 

#############################################################

#############################################################

 

 

 

 

 

 

 

 


Gäste mit kleinen Kindern:

Für die Kleinen (unter 10 Jahre) gibt es bei uns Ponyreiten. Wir reiten in der Natur bzw. bei Schlechtwetter in unserer Reiterhalle. Die Gesamtdauer beträgt 30 min, diese kann aber auf mehrere Kinder aufgeteilt werden.

Anfänger:
Für Reitanfänger, ob Erwachsen oder Kind, gibt es bei uns Longeeinheiten in der Dauer von 25 min. Der Reiter ist somit nicht auf sich alleine gestellt und erlernt das richtige Sitzen auf dem Pferd.

Reiter mit Reiterpass:
Dürfen bei uns gleich in einer Bahnstunde (50 min) mitreiten. Es können gleichzeitig max. 3 Personen reiten. Es gibt dann auch die Möglichkeit eines Ausrittes in den Böhmerwald oder entlang der großen Mühl. Es wäre toll, wenn der Reiterpass mitgebracht wird.

Fortgeschrittene Reiter ohne Reiterpass:
Müssen zuerst zu einer Longeeinheit (25 min) kommen. Harmoniert der Reiter gut mit dem Pferd, darf er alleine reiten. Sonst müssen noch weitere Longeeinheiten gemacht werden.

Mitzubringen ist eine lange Hose und festes Schuhwerk!

Bitte um Voranmeldung bei Julia Gugler-Andraschko.